Einsätze

Rauchentwicklung an Produktionsmaschine löste Alarm aus

Datum: 18. Februar 2019 um 19:59 Uhr
Alarmierungsart: Blaulichts SMS, Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Unterthalham
Einsatzleiter: HAW Pamminger
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Am Montag, 18. Februar 2019, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ohlsdorf um 19:59 Uhr zu einem Einsatz nach Unterthalham gerufen. An einer Produktionsmaschine kam es nach einer internen Störung zur Rauchentwicklung, welche die Brandmeldeanlage aktivierte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden dem Einsatzleiter mitgeteilt das es sich um einen Fehlalarm handelte. Somit wurde nach Kontrolle durch den Einsatzleiter Entwarnung gegeben. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.