Einsätze

Panzerschlauch geplatzt – Wasserschaden frühzeitig erkannt

Datum: 9. Juli 2019 um 02:06 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Forsthausstraße
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 09. Juli 2019, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 02:06 Uhr zu einem Wasserschaden in die Forsthausstraße gerufen.

Unterhalb einer Spüle platzte der Panzerschlauch der Armatur und Wasser trat dabei aus. Die Besitzerin wurde durch Zufall wach und enteckte den Wasserschaden frühzeitig.

Seitens der Feuerwehr wurde die Wasserversorgung kurzfristig abgedreht und der defekte Hahn von einem Feuerwehrmitglied, welcher Installateur ist, gewechselt. Das ausgeflossenen Wasser wurde mit einem Nasssauger aufgefangen.

Nach einer Stunde konnten die 20 eingesetzten Einsatzkräfte die Nachtruhe fortsetzten.