Einsätze

Katze von Brückenpfeiler gerettet

Datum: 20. Oktober 2019 um 14:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Traun
Einsatzleiter: BI Moran
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: LF-A 


Einsatzbericht:

Telefonisch wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, 20. Oktober 2019 informiert, dass eine Katze auf einem Brückenpfeiler der Traunbrücke im Grenzgebiet zw. Ohlsdorf und Steyrermühl festsaß.

Nach der Erkundung vor Ort, wurde die Katze zwischen den Brückenauflagern entdeckt. Ein Kamerad rüstete sich mit Wathose aus und konnte mit der Steckleiter zum Tier hochsteigen. Dort wurde die junge, doch etwas verschreckte Katze in einen Sack gegeben und danach auf festen Boden hochgezogen. Nach ein paar Streicheleinheiten wurde es der geretteten Katze aber zu viel und mit ausgezogenen Krallen verschwand die Katze in ein Firmengelände.

Die drei eingesetzten Kameraden versorgten die Gerätschaften und rückten danach ein.

Die Katze ist mittlerweile wieder bei den Besitzern.