Einsätze

Fahrzeugbrand war Fehlalarmierung

Datum: 17. März 2019 um 15:09 Uhr
Alarmierungsart: Blaulichts SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 25 Minuten
Einsatzort: Ehrendorfer Wald
Einsatzleiter: BI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Zu einem „Traktorbrand“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, den 17. März 2019, um 15:09 Uhr alarmiert.

Vor Ort konnte von der Einsatzleitung rasch Entwarnung gegeben werden. Der Anrufer hatte bei einem Gespräch mit der Rettungsleitstelle in Gmunden zwar einen Brand erwähnt, jedoch war kein tatsächlich stattfindendes Ereignis gemeint. In Folge der schwammigen Informationen an die Leitstelle wurde eine Alarmierung durchgeführt. Nach Abklärung der Sachlage konnte der Einsatz beendet werden, die Kameraden konnten den restlichen Sonntag genießen.