Einsätze

Brandmeldealarm durch Heizung ausgelöst

Datum: 12. März 2018 um 06:14 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Peiskam
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Montag, 12. März 2018, um 06:14 Uhr nach Peiskam gerufen.

Bei der Erkundung durch die Einsatzleitung wurde im Heizraum eine Verrauchung festgestellt. Mit mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde rasch Entwarnung geben, da keine Rohre bzw. die Anlage nicht extrem heiß waren. Die Heizungsanlage hatte eine Störung und der Rauch konnte dadurch nicht mehr abziehen und so löste die automatische Brandmeldeanlage aus. 

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.