Einsätze

Baum auf Fahrbahn behinderte den Frühverkehr

Datum: 4. Februar 2020 um 07:03 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Elementarereignis 
Einsatzort: Sandhäuselberg
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 04. Februar 2020, wurde die FF Ohlsdorf um 07:03 Uhr zu einem Sturmschaden gerufen. Auf der L1303 lag im Bereich Sandhäuselberg ein Baum quer über der Fahrbahn.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten mit Hilfe der Motorsäge den Baum zersägen. Da sich ein weiterer Baum bedrohlich Richtung Fahrbahn geneigt hatte und sich nur noch auf einem Baum abstützte, wurden beide Bäume zur Sicherheit ebenfalls gefällt. Die Fahrbahn wurde im Anschluss gereinigt. Die Straße war kurzfristig für den Verkehr gesperrt.

In Fahrtrichtung Ohlsdorf wurde ein Baum auf einer Stromleitung vorgefunden. Der Stromversorger wurde informiert. Danach wurde der Einsatz beendet.