Allgemeines

Volles Haus beim Besuch des Nikolaus

Am zweiten Adventsonntag, 08. Dezember 2019 besuchte der Nikolaus erstmals den Punsch- und Glühweinstand der Feuerwehr Ohlsdorf.

Bestens Organisiert von den Feuerwehrfrauen, fand bei gemütlicher Atmosphäre ein toller Abend statt. Zahlreiche Schmankerl wie „Pofesen“ gab es für den Gaumen, aber auch Punsch und Glühmost gab es für die zahlreich erschienen Besucher.

Um kurz nach 18 Uhr war es dann soweit. Zahlreiche Kinderaugen staunten als der Nikolaus mit dem Feuerwehrauto kam. Mit dabei, auch zwei Krampusse, die sich aber nur um die älteren Besucher kümmerten. So konnte der Nikolaus den zahlreichen Kindern ein kleines Geschenk überreichen.

In gemütlicher Atmosphäre fand der Abend später seinen Ausklang.

Danke an die Feuerwehrfrauen für die Organisation und an die “Ohlsdorfer Schotter Teifln” mit der Unterstützung vom Nikolaus und vom Krampus.