Allgemeines

Weihnachtsfeier der FF Ohlsdorf

Auf Einladung des Kommandanten der FF Ohlsdorf, HBI Pesendorfer Ernst, wurde die Weihnachtsfeier der FF Ohlsdorf am 07.12.2019 traditioneller Weise im Gasthof Enichlmayr abgehalten.

Trotz des parallel stattfinden Christkindlmarktes der Gemeinde Ohlsdorf fanden sich rund 60 Kameraden samt Begleitung zur Feier ein.

Als Ehrengäste konnten die beiden Vizebürgermeister, Alexander Ortner und Ines Mirlacher, sowie ein Teil unsere Fahnenpatinen begrüßt werden.

Nach einer kurzen Ansprache von HBI Pesendorfer, wurde von VZBGM Ines Mirlacher als Einstieg in den besinnlichen Teil der Feier ein Brief eines Soldaten, nach einer wahren Begebenheit, verlesen. Ein sehr tiefgründiges Schreiben, das durchaus zum Nachdenken angeregt hat, in welchem Überfluss wir Weihnachten feiern dürfen.

Abgerundet wurde die Feier von einem Gedicht der Ohlsdorfer Dichterin Ilse Priglinger, das von BI Hutterer David vorgetragen wurde.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet.

Das Kommando der Feuerwehr Ohlsdorf wünscht allen Kameraden und deren Partnerinnen, Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.