Allgemeines

Asylbetreuungsstelle besuchte die Feuerwehr Ohlsdorf

Am Mittwoch, dem 18. April 2018, besuchten die Bewohner der Asylbetreuungsstelle die Feuerwehr Ohlsdorf. Dabei wurde den sich dort befindenden Personen die Ausrückeordnung, Funktionsweise sowie ein kleiner Teil der Organisation unserer Feuerwehr näher gebracht. Der Kommandant HBI Ernst Pesendorfer und sein Stellvertreter OBI Peter Schernberger erklärten unseren Gästen die Fahrzeuge und diese durften im Anschluss selbst Hand an legen und ihr können beim richtigen Bedienen des Strahlrohres unter Beweis stellen. Nach dem kurzen Praxisteil wurde die Tour durch das Feuerwehrhaus fortgesetzt und den Besuchern das Feuerwehrmuseum, der Schulungsraum sowie die Terrasse und das Stüberl präsentiert. 

Im Anschluss an die Führung wurden unsere Gäste mit unseren zwei LKW’s zurück zur Betreuungsstelle gebracht.