Allgemeines

Feuerwehrausflug 2017 führte nach Wien

Der diesjährige, zweitägige Ausflug der FF Ohlsdorf führte uns am Samstag, 20. Mai und Sonntag, 21. Mai 2017 nach Wien.

Spitzbart Manfred organisierte wieder einen gemütlichen Ausflug, welcher uns als erste Station in das Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Wien führte. Dort wurden wir von Wiatschka Philipp empfangen. Danach folgte eine spannende Tour durch das Ausbildungszentrum. 

Nach dem ersten Highlight des Ausfluges ging es direkt nach Wien zum Hotel um einzuchecken. Am Abend ging es dann entweder in die Aufführung ins Simplrevue oder zur freien Gestaltung in Wien. 

Nach der einen langen oder kürzeren Nacht in Wien, ging es am Sonntag nach dem Frühstück Richtung Küniglberg, um dort das ORF Zentrum zu besuchen. In einer spannenden Führung mit Besichtigung zahlreicher Studios (Dancingstars usw.) stand der eine oder andere auch direkt vor der Kamera um entweder die Moderation des Wetters oder der ZIB durchzuführen. Auch als Kameramann konnte man sich versuchen. Nach der ORF Führung durfte zu Mittag der Prater nicht fehlen.

Der Abschluss des zweitägigen Ausfluges fand in gemütlicher Runde im Mostviertel statt. Danke an Spitzbart Manfred für die Organisation des zweitägigen Ausfluges.