Ausbildung

Truppmannausbildung in der Feuerwehr abgeschlossen

Zur internen Abschlussprüfung traten am Mittwoch, 19. April 2017, jene Kameraden der FF Ohlsdorf an, welche am Wochenende den Grundlehrgang in Laakirchen besuchen werden.

Bei dieser Abschlussprüfung wurden zahlreiche Stationen durchgemacht, welche von den Ausbildern in den letzten Monaten in den Feuerwehren gelehrt wurden. Aber auch gemeinsame Übungen standen am Programm. Dies soll auch gleich die interne Verbindung zwischen den jungen Kameraden fördern.

Auch unsere Vize-Bürgermeister Alexander Ortner, welcher letztes Jahr selbst Teilnehmer war, konnte sich an diesem Tag vom Ausbildungsstand überzeugen. Er gratulierte den Teilnehmern und wünscht für das kommende Wochenende alles Gute. Auch Pflichtbereichskommandant HBI Ernst Pesendorfer und gratulierte den Teilnehmern und wünscht ebenfalls alles Gute.

Ein großer Dank gilt aber auch den zahlreichen Ausbilder der Feuerwehren Ohlsdorf. Diese haben im Vorfeld über Monate den Teilnehmern alles rund um die Feuerwehr beigebracht.