Ausbildung

Pflichtbereichsübung bei der Firma MIBA in Aurachkirchen

Zum Abschluss des heurigen Übungsherbstes stand am Donnerstag, 27. Oktober 2016 die Pflichtbereichsübung statt.

Gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern der Firma MIBA in Aurachkirchen wurde die Herbstübung geplant. Angenommen wurde ein Brand in der Filteranlage mit vermissten Personen. Zwei Atemschutztrupps wurde darauf hin zur Rettung und zur Bekämpfung des Brandes in luftige Höhe entsandt. Dabei wurde das Löschwasser über eine neue Steigleitung nach oben gepumpt. Das Löschwasser selber wurde von einem am Areal befindlichen Löschwasserbehälter zu den Tankwägen befördert.

Während der Arbeiten kam die Meldung das eine Person unter einem Stapler zum liegen kam. Unverzüglich übernahm ein Trupp die Menschenrettung. Dabei wurde der Stapler mit Hilfe der Hebekissen soweit angehoben, bis die Person frei war.

Nachdem alle Übungsaufgaben erledigt waren, lud die Firmenleitung zu einer Jause ein. Herzlichen Dank dafür.

(c) Bilder: FF Aurachkirchen