Allgemeines

„Wasser marsch“ – Ferienaktion bei der Feuerwehr Ohlsdorf

Feucht her ging es auch in diesem Jahr wieder bei der Ferienaktion der Gemeinde Ohlsdorf. Am Samstag, 27. August 2016 kamen zahlreiche Kinder zu der Feuerwehr Ohlsdorf. Aufgrund des starken Regens beim ursprünglichen Termin, wurde diese auf Ende August verschoben, wobei es leider zu Abmeldungen der Teilnehmer kam.

Nach dem alle Kinder im Gerätehaus Ohlsdorf waren, wurden diese in die Feuerwehrfahrzeuge gesetzt und es ging zum Badeplatz Bruckmühl an die Traun.

Dabei konnten alle Kinder mit dem Motorboot eine runde am Fluss drehen. Aber auch die Geräte der Feuerwehr wurden genau inspiziert und zahlreiche, Wasserführende Armaturen ausgepackt und ausprobiert. Anfangs noch trocken wendete sich schnell das Blatt und alle Teilnehmer bekamen eine Sonderdusche. Da beim heurigen Termin das Wetter mitspielte konnten die Teilnehmer auch in der Traun baden, was für sehr viel Spaß sorgte.

Mit viel Spaß bei der Sache wurde eine ordentliche Wasserschlacht geführt. Danach ging es zum Grillplatz um die frischen Knacker zu grillen. Ein Eis von der Gemeinde Ohlsdorf brachte ebenso die nötige Abkühlung. Nach 3,5 Stunden war leider der Spaß auch wieder vorbei und alle fuhren gemeinsam zum Ohlsdorfer Gerätehaus, wo die Kinder wieder abgeholt wurden.

Danke an alle Helfern die einen wunderschönen Nachmittag mit den Kindern verbrachten.