Jugend

Jugendlager aufgrund Starkregen abgebrochen

Das 6. Bezirke Jugendlager ist der Höhepunkt für viele Jugendgruppen im Jahr. Heuer in Mettmach (Bez. Ried) ausgetragen hat der Wettergott leider kein Erbarmen mit den Teilnehmern des ersten Turnus gehabt.

Bei der Anfahrt war es noch trocken, aber bereits beim Aufbau am Mittwoch, 13. Juli 2016 begann der Regen. Am Abend fand die Eröffnungsfeier mit zahlreicher Prominenz aus dem Feuerwehrwesen und der Politik statt. Die erste Nach hat es weiterhin geregnet und so wurde den mehr als 1400 Teilnehmern am nächsten Morgen nach dem Frühstück mitgeteilt, das das Lager des 1. Turnus abgebrochen werden muss. So blieb auch unseren Burschen nix anderes übrig als das Lager wieder zu räumen. Völlig durchnässt wurde das Zelt ausgeräumt und Richtung Heimat aufgebrochen. Und weil alle schon völlig nass waren, besuchte man als Trost das Erlebnissbad Aquapulco in Bad Schallerbach um sich aufzuwärmen.

Am Freitag, 15. Juli 2016 fuhr die Gruppe nochmals nach Mettmach um das Zelt abzubauen und zu Hause zu reinigen und zu trocknen.

Nichts desto trotz freut sich die Gruppe bereits jetzt auf das Lager im kommenden Jahr.