Einsätze

Wieder sorgte Starkregen für Einsätze im Gemeindegebiet

Und wieder sorgte der starke Regen am Abend des 12. Juli 2016 für kleinere Einsätze im Ohlsdorfer Gemeindegebiet. Um 19:24 Uhr wurde dazu die Feuerwehr Ohlsdorf alarmiert.

In Kleinreith wurden Kanaldeckel durch den Wasserdruck angehoben und von der Feuerwehr wieder richtig versetzt. Zum Glück kam es zu keine Beschädigungen an vorbeifahrende Fahrzeuge. Ebenfalls wurde in Kleinreith ein Kanal welcher verstopft war freigelegt, abgepumpt und gereinigt.

Und bereits zum dritten Mal standen unsere Einsatzkräfte auf der L1303 in Sandhäuslberg im Einsatz. Zum Glück weniger wie bei den ersten beiden Male wurde wieder Schotter vom Hang auf die darunter liegende Landesstraße gespült. Mit Unterstützung des Gemeindebauhofes wurde die Straße vom Geröll befreit und gereinigt. Während dieser Arbeiten wurde der Verkehr über die REWE Brücke umgeleitet.

Kurz vor 21 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und es wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 23 Mann, 3 Fzg. (KDO, LF-A & RLF-A2000)
Gemeinde Ohlsdorf, 2 Mann, 1 Fzg. (LKW)