Einsätze

Schottermure verschüttet abermals die Landesstraße in Sandhäuslberg – Umleitung eingerichtet

Genau wie vor einem Jahr wurde die Ohlsdorfer Landesstraße L1303 in Sandhäuslberg von einer Schottermure verschüttet. Ausgelöst wurde diese durch enorme Regenmengen am Abend des 2. Juli 2016. Das ganze Wasser von mehreren Ortschaften sauste dabei bergab und begab sich genau auf dieser Stelle Richtung Traun.

Bereits 2015 wurde hier eine Schottermure ausgelöst. Danach wurden im betroffenen Bereich Sicherungsarbeiten durchgeführt. Diese durften aber nicht ausgereicht haben. Seitens der Feuerwehr Ohlsdorf wurde die L1303 sofort für den Verkehr gesperrt und wird ab sofort über die REWE Brücke umgeleitet.

Die Straßenverwaltung arbeitete gemeinsam mit der Feuerwehr um den Schotterhaufen zu entfernen. Aus SIcherheitsgründen bleibt aber dieser Abschnitt weiterhin gesperrt.

Oberhalb musste die Verbindungsstraße Richtung Kohlwehr ebenfalls gesperrt werden. Hier wurde ein großer Teil der Straße unterspült und eine 30 KvA Leitung der Energie AG freigelegt.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 22 Mann, 3 Fzg. (LAST, LF-A & RLF-A2000)

um