Ausbildung

Hochwasser, Erfolge und Misserfolge -> Der WLA Landesbewerb in Schärding forderte alle

Der wohl schwierigste Bewerb seit Jahren war der diesjährige Wasserwehr- Landesbewerb auf dem Inn in Schärding.

Bestens vorbereitet fuhren 8 Kameraden am Freitag, 17. Juni 2016 nach Schärding, um beim Bewerb mitzufahren und vor allem, Abzeichen zu erreichen. Leider spielte trotz Verkürzung der beiden Strecken das Hochwasser des Innes eine wichtige Rolle und hinterließ nicht nur bei unseren Gruppen, sondern bei allen anderen auch einen bleibenden, nicht gerade positiven Eindruck.

Das schwierige Wasser bescherte zwei unseren Zillen ein frühes aus auf dem Wasser. Ein Besatzungsmitglied stürzte beim Versuch den Stachel noch aus dem Steinwurf zu ziehen in den Inn. Sein Zillenkamerad brachte diesen aber zum Glück zurück in die Zille. Dabei trieben beide aber neben der Richtungsboje ab. Zwei Zillenmannschaften konnten aufgrund verschiedener verschiebungen und der danach folgenden Absage am Freitag wegen Hochwasser erst gar nicht am Bewerb teilnehmen.

Aber auch positives gibt es zu berichten. Gaigg Christof und Schernberger Stefan erreichten in Bronze A mit einer tollen Zeit das Ziel und erreichten den 119 Gesamtplatz in der Wertung. Dies bedeutete auch gleichzeitig den 3. Gesamtplatz in der Bezirkswertung.

Raffelsberger Andreas und Moran Michael schafften in Silber A sogar den 17 Gesamtplatz und entschieden somit die Bezirkswertung für sich.

Herzlichen Glückwunsch unseren Kameraden zur erbrachten Leistung.