Allgemeines Jugend

14- Jährige Probezeit beendet – Unser Jugendbetreuer sagte endlich “JA”

21. Mai 2002 – an diesem Tag fanden sich unser Jugendbetreuer Hutterer David und seine Daniela. Genau 14 Jahre danach, am Samstag, 21. Mai 2016 sagten die beiden bei einer bestens organisierten Hochzeit vor dem Traualtar das lang ersehnte “JA”. Mit dabei waren nicht nur Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen, sondern auch eine große Anzahl an Feuerwehrkameraden. Bereits am Tag vor der Hochzeit begann für die Feuerwehr Ohlsdorf das “Wedding” Fieber. Der Bräutigam wünschte sich das er mit unseren LF-A und mit seiner Jugendgruppe vom Standesamt in Ohlsdorf zur Kirche nach Aurachkirchen gefahren wird. Diesen Wunsch konnte man natürlich nicht verneinen und so wurde am Vortag kräftig geputzt und poliert, um bei der Hochzeit ordentliche Fahrzeuge präsentieren zu können.

Danach ging es fast direkt zum “Anschießen” um 24 Uhr, welches gemeinsam mit Freunden der Familie organisiert wurde. Pünktlich um 6 Uhr morgens folgte danach das Hochzeitsschießen vor dem, naja besser gesagt am Grundstück der “Huttis”. Da die Familie uns unfreiwillig Schießmaterial zur Verfügung stellte, musste so der ein oder andere Übertopf, eine Gießkanne, Rasensamen und Dünger daran glauben. Aber auch mitgebrachte Polster verteilten sich wunderschön im Garten. Beim Gang zum Standesamt musste das Brautpaar noch gemeinsam ein Bäumchen sägen und Löschversuche durchführen.

Um 14 Uhr rollte dann der Feuerwehrkonvoi vor das Standesamt in Ohlsdorf, um dem Bräutigam abzuholen. Danach ging es nach Aurachkirchen zur Kirchlichen Trauung. Nach dem lang ersehnten “JA” kam das frisch vermählte Paar aus der Kirche und durchschritt das Spalier aus Feuerwehrschläuchen vor dem Eingang. Als große Ehre wurde unser LF-A dann zum “Brautauto” erklärt und so durfte Kommandant HBI Ernst Pesendorfer das Paar nach Ohlsdorf zum Mezzo bringen. Dort wurde das stehen bleiben nur angedeutet und die Kameraden “entführten” das Paar ein paar hundert Meter weiter um in Ruhe gratulieren zu können.

Im Mezzo angekommen feierte das Brautpaar gemeinsam mit allen Gästen ein tolles Hochzeitsfest, welches mit der Brautübergabe um Mitternacht offiziell geendet hat.

Für die Teilnehmer der Feuerwehr Ohlsdorf war dies eine sehr außergewöhnliche, aber vor allem tolle, lustige und einzuprägende Hochzeit.

“Liebe Daniela, lieber David. Wir wünschen Euch auf Euren weiteren Lebensweg alles Liebe und viel Gesundheit sowie zahlreiche schöne Momente” – Die Mitglieder der FF Ohlsdorf

PS: Sorry für den verwüsteten Garten und für das Holz vor der Tür, welches aber in der Nacht davor bestellt wurde. Mit der schnellen Lieferung habt Ihr aber wahrscheinlich auch nicht gerechnet, wir auch nicht *gg*.