Einsätze

Straßenreinigung nach technischen Defekt an einer Feldspritze

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde die FF Ohlsdorf am Samstag, 21. Mai 2016 zu einer Hilfeleistung eines Landwirtes gerufen.

Wie bereits beim ersten Einsatz kam es aus unbekannter Ursache zu einem Defekt an der Halterung der Feldspritze. Dieses Mal traf es aber einen anderen Landwirt aus Ohlsdorf. Um 11:30 Uhr wurde ein Kamerad telefonisch informiert, das eine unbekannte Menge Spritzmittel ausgeflossen sei. Vier Kameraden rückten darauf hin zum Einsatzort aus. Am Einsatzort erhielten die Einsatzkräfte das Datenblatt des Mittels. Da dies keine Gefahr für die Umwelt laut Datenblatt darstellt, wurde das ausgeflossene Mittel von der Straße gewaschen und enorm verdünnt. Dies ist auch die einzige Möglichkeit die Konzentration zu verringern laut Datenblatt.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz auch wieder beendet.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 4 Mann, 1 Fzg. (RLF-A2000)