Ausbildung

Truppführer beim Lehrgang in Laakirchen ausgebildet

Am Samstag 16. April 2016 und Sonntag 17. April 2016 nahm zeitbedingt nur ein Kamerad der Feuerwehr Ohlsdorf beim diesjährigen Grundlehrgang teil. Ein weiterer Kamerad wird kommende Woche den Lehrgang im Abschnitt Bad Ischl besuchen.

Viele Stunden der Vorbereitung standen in den Wochen davor in den Feuerwehren am Programm. Neben der Theorie stand der praktische Teil mit zahlreichen Übungen am Programm. Im Abschnitt Gmunden besuchten 48 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren den zweitägigen Lehrgang, welcher vom Ausbildungsleiter HAW Markus Kogler bestens organisiert durchgeführt wurde.

Plasser Jürgen konnte bei der zweitägigen Ausbildung zum Truppführer viel Wissen mitbringen, aber auch wieder vieles mit Heim mitnehmen. Nun stehen unseren Kameraden die Tore im Feuerwehrdienst offen und dürfen nun Kurse an der Oö. Landesfeuerwehrschule bzw. im Bezirk besuchen.

Kommandandt HBI Ernst Pesendorfer gratulierten bei der Schlussveranstaltung in Laakirchen dem Kameraden. Ein Dank ergeht auch an das Ausbildnerteam in der Feuerwehren, sowie im Abschnitt bwz. Bezirk für die Ausbildung.