Einsätze

Sturmtief Niels bescherte morgendlichen Einsatz

Das Sturmtief Niels bescherte auch der Feuerwehr Ohlsdorf einen Einsatz am frühen Morgen. Um 06:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am 30. November 2015 zum Sturmschadeneinsatz durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Im Haselwald wurden mehrere Bäume durch den Wind umgeworfen und hingen sehr gefährlich über die Fahrbahn.

Nach Kontrolle des betroffenen Straßenabschnittes wurde nach Absprache mit der Gemeinde Ohlsdorf entschieden, den betroffenen Straßenabschnitt zu sperren. Ein aufarbeiten der Bäume wäre durch den anhaltenden Sturm mitten im Wald zu gefährlich gewesen.

Gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Ohlsdorf wurden die Zufahrtsstraßen abgesperrt, danach wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 13 Mann, 3 Fzg. (KDO, LF-A & RLF-A 2000)
Bauhof Gemeinde Ohlsdorf, 2 Mann, 1 Fzg. (LKW)

IMG_1079