Einsätze

Trauriges Ende einer großangelegten Suchaktion in Laakirchen

Eine großangelegte Suchaktion in Laakirchen (Bezirk Gmunden) nahm Freitagabend, 28. August 2015 ein trauriges Ende.

Seit Mittwochabend war ein 75-Jähriger aus einem Altenheim in Laakirchen abgängig. Die Polizei suchte seit Donnerstag nach dem Mann, Freitagnachmittag entschied man sich eine großangelegte Suchaktion zu starten. Sieben Feuerwehren, Suchhundestaffeln, die Wasserrettung und Feuerwehrtaucher standen im Einsatz. Die FF Ohlsdorf wurde als Wasserwehrstützpunkt mit dem Boot zur Unterstützung alarmiert. Am frühen Abend wurde von Tauchern in der Traun dann ein lebloser Mann entdeckt. Die Suchaktion wurde beendet.

“Eine Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft Wels angeordnet. Es handelt sich bei dem Verstorbenen um den 75-jährigen Abgängigen,” berichtet die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Laakirchen
Feuerwehr Diethaming
Feuerwehr Lindach
Feuerwehr Oberweis
Feuerwehr Ohlsdorf
Feuerwehr Rahstorf
Feuerwehr Seewalchen am Attersee
Feuerwehr Traunkirchen
BTF Steyrermühl AG
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz – Suchhunde
Polizei
Kriminalpolizei
Bestattung
Österreichische Rettungshundebrigade
Wasserrettung Laakirchen
Wasserrettung Oberösterreich

(Text und Bilder: laumat.at / Matthias Lauber

Schreibe einen Kommentar