Einsätze

Sandsäcke nach Regen verlegt – Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Schottermure

Telefonisch wurde am 15. Juni 2015, genau eine Woche nach dem Unwetter Kommandant HBI Ernst Pesendorfer verständigt, das die Schottermure auf der Landesstraße, nach intensiven Regen seit dem Nachmittagsstunden wieder in Bewegung sei. Des weiteren formte sich in der Weinbergstraße schön langsam wieder ein Bach aus Regenwasser aus den Feldern zusammen.

Beim Lokalaugenschein mit dem Amtsleiter der Gemeinde Ohlsdorf wurde auf der Landesstraße im Bereich Sandhäuslberg – Steyrermühl unverzüglich die Straßenmeisterei verständigt. Das Regenwasser spülte oberhalb wieder Schotter frei und dieser landetet wieder auf der Landesstraße. Da es sich dieses Mal um eine bei weiteren kleinere Menge handelt, wurde seitens des Straßenerhalters eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h aufgestellt. Der Schotter wurde auf die Seite geräumt. Dadurch ist die Straße passierbar.

In der Weinbergstraße wurden eine Sandsackmauer quer über die Fahrbahn geleckt, um das Wasser welches von den Feldern kommt in die Regenbecken abzuleiten. Schlamm und Schotter wurde bereits wieder zahlreiche Meter in die Straße geschoben. Eine Einfahrtskreuzung wurden ebenfalls mit Sandsäcken verstärkt. Die Weinbergstraße ist dadurch zwischen Weinberg und Ruhsam gesperrt! Zufahrt Weinbergstraße nur über Weinberg möglich.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 3 Mann, 1 Fzg. (KDO)
Gemeinde Ohsldorf, 3 Mann, 2 Fzg.

Schreibe einen Kommentar