Einsätze

Aufräumarbeiten in Ohlsdorf nach dem schweren Unwetter

Der Tag danach – Am 09. Juni 2015 war Aufräumen angesagt in Ohlsdorf. Vor allem in den am schwerst- betroffenen Ortsteilen Weinberg und Sandhäuslberg. Der Bauhof der Gemeinde Ohlsdorf und die Feuerwehr Ohlsdorf waren ab den frühen Morgenstunden im Einsatz um Schlamm, Schutt und Geröll abzutransportieren und die Straßen zu reinigen. Diese Arbeiten zogen sich bis auf den späteren Nachmittag hinaus.

Da kein Ende in Sicht war, unterstützte die FF Aurachkirchen die Feuerwehrkameraden aus Ohlsdorf ab den späten Nachmittag. So wurde gemeinsam die komplette Weinbergstraße inkl. Seitenarme gereinigt.

Entlang des Murenabgangs an der Landesstraße wurde ebenfalls heute bereits begonnen den Hang zu sichern. Bäume und Äste wurden bereits entfernt um sich ein besseres Bild der Lage machen zu können. Bis auf weiteres bleibt die L1303 in diesem Bereich gesperrt. Eine örtliche Umleitung über die REWE Brücke wurde eingerichtet.

Nach dem heutigen Arbeitstag wurden die Gerätschaften im Gerätehaus gereinigt, da wir nie wissen wenn der nächste Alarm eintrifft. Nebenbei lief heute wieder das “normale” Tagesgeschäft an. Zwei Wespeneinsätze, welche eigentlich gestern geplant waren wurden nebenbei abgearbeitet.

Update: Die Sperre der L1303 wurde am Mittwoch Abend aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar