Ausbildung

3 Feuerwehren bei Brand- Einsatzübung im Dienst

Am Mittwoch, 20. Mai 2015 führte die FF Aurachkirchen eine Pflichtbereichsübung durch. Angenommen wurde ein Brand beim “Schocha” Enichlmayr in Aurachkirchen.

Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte war es eine runde 700 Meter lange Löschwasserversorgung von der Aurach hinauf zur Ortschaft zu erstellen. Dabei wurde die Pumpen der FF Ohlsdorf, FF Aurachkirchen und FF Sicking in die Relaisleitung eingebaut und beförderten das Löschwasser zu den Tankwägen am Einsatzort.

Als Annahme wurde ein Brand in einem Schuppen angenommen – drei Personen waren vermisst und wurden von den zwei eingesetzten Atemschutztrupps rasch gefunden. Nach einigen Test mit der Wasserversorgung konnte Übungsleiter HBI Robert Miralcher die Übung nach rund 50 Minuten beenden.

Im Anschluss gab es im Gerätehaus Aurachkirchen eine Nachbesprechung.
Danke an die FF Aurachkirchen für die Organisation der Übung und für die Verpflegung der Übungsteilnehmer.

Im Übungseinsatz standen:
FF Ohlsdorf, 20 Mann, 3 Fzg. (KDO, LF-A, RLF-A2000)
FF Aurachkirchen, 16 Mann, 3 Fzg. (MTF, KLF-A, TLF-A2000)
FF Sicking, 13 Mann, 2 Fzg. (KLF-A, TLF-A 4000)

Schreibe einen Kommentar