Ausbildung

Teilnahme an der Alarmstufe 3 Übung in Reindlmühl

Am Samstag, 16. Mai 2015 führte die Feuerwehr Reindlmühl (Gem. Altmünster) eine Alarmübung durch.

Pünktlich um 16 wurden die erste Feuerwehren der Alarmstufe eins nach Reindlmühl, besser gesagt nach Richtberg alarmiert. Angenommen wurde ein Brand.

Um ca. 16:16 Uhr erfolgte dann die Alarmierung der Alarmstufe zwei und drei durch die Bezirkswarnstelle Gmunden. Dabei rückte auch die FF Ohlsdorf gemäß Alarmplan mit dem LF-A in der Stufe drei aus. Am Einsatzort wurden wir zur Erstellung einer Zubringerleitung eingeteilt.

Darauf hin wurden zahlreiche Schläuche verlegt und die mit Hilfe unserer Tragkraftspritze das Wasser auf den Berg gepumpt. Gegen 17:30 Uhr kam die Meldung “Übung beendet”. Danach wurde die Gerätschaften verräumt. HBI Schmid Stefan führte danach bei der VS Reindlmühl die Abschlussbesprechung durch. Insgesamt standen 11 Feuerwehren mit 24 Fahrzeugen im Einsatz. Sechs Tragkraftspritzen im Dienst und zwei in Reserve pumpten das Wasser durch 2920 Meter Schlauch. 149 Mann nahmen an der Übung teil.

Danke an die FF Reindlmühl für die Einladung zur Übung und für die Verpflegung der Einsatzmannschaft.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 11 Mann, 2 Fzg. (MTF, LF-A)

Schreibe einen Kommentar