Allgemeines

Tag der offenen Tür & Weinfest der FF Ohlsdorf

Auch in diesem Jahr findet am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 unserer “Tag der offenen Tür mit Weinfest” der Feuerwehr Ohlsdorf statt. Wie immer präsentiert sich die Pflicht- und Stützpunktfeuerwehr Ohlsdorf mit ihren Fahrzeugen und die Besucher können nicht nur das Gerätehaus besichtigen, auch das neue Löschfahrzeug welches Ende April ausgeliefert wird kann besichtigt werden. Für Kinder gibt es wie jedes Jahr viel Spaß auf der Hüpfburg bzw. auf der Feuerwehrrutsche. Bastelbögen, Spritzwand und Rundfahrten stehen ebenfalls am Programm für unsere Kinder.

Für das Leibliche Wohl sorgt das Weinfest im Ohlsdorfer Gerätehaus, welches jährlich zu Pfingsten stattfindet.

Hierbei erwartet die Besucher wieder eine große Anzahl an den verschiedensten Weinen aus Österreich – Ein Besuch für Weinliebhaber ist also ein Muss. Aber auch für den Magen gibt es wieder frisches vom Grill.

Ebenfalls am Pfingstmontag öffnet im Obergeschoss des Gerätehauses das Ohlsdorfer Feuerwehrmuseum. Kamerad Leutgeb Erich errichtete im Jahr 2010 das Museum und hat die Geschichte der Feuerwehr dargestellt. Es ist zwar ein kleines, aber sehenswertes Museum für groß und für klein, welches im Oktober 2014 Austragungsort der “ORF Langen Nacht der Museen” war.


This image requires an alt attribute.

Schreibe einen Kommentar