Jugend

Glöcklerlauf 2015 – Neue Kappe der Jugendgruppe beim Lauf präsentiert

Zahlreiche Jugendgruppenmitglieder und Mitglieder der Aktivmannschaft unterstützten beim diesjährigen Lauf am Montag, 05. Jänner 2015 den Ohlsdorfer Glöcklerverein.

Bereits Wochen zu vor starteten intensive Vorbereitungen und Arbeiten für eine neue, große Kappe der Feuerwehrjugend. Diese wurde mit vollem Stolz beim Lauf in Ohlsdorf der Bevölkerung präsentiert.

Den Startschuss der Feuerwehrgruppe gab Jugendbetreuer- und Passenführer HBM Hutterer David um 15:30 Uhr beim Ohlsdorfer Gerätehaus. Nach einem Rundgang durch Ohlsdorf ging es weiter nach Irresberg. Nach rund 1,5 Stunden gab es die erste wärmende Pause bei der Familie Stockhammer, die bereits in den Jahren davor die Gruppe zu einer Jause einlud. Im Anschluss ging es in der Dunkelheit wieder Richtung Ohlsdorf.

Um Punkt 19:00 Uhr liefen die 5 Passen, darunter die der Feuerwehr, im Ortszentrum von Ohlsdorf ein. Zahlreiche Besucher applaudierten den rund 60 Kappenträgern und deren Passenführern. Glöcklervereins- Obmann Stellvertreter Gerhard Huemer begrüßte zahlreiche Ehrengäste und bedankte sich bei allen, die beim Lauf mitgemacht haben.

Neue Crisukappe präsentiert
Die neue Kappe welche mit Symbolen der Feuerwehr verziert ist, wurde aufgeteilt auf mehrere Arbeitseinsätze der Jugendgruppenmitgliedern gebastelt. Im Mittelpunkt steht das Maskottchen der Jugendgruppe, der kleine Drachen Crisu.

Beim Lauf durfte Markus Schernberger die Kappe stolz präsentieren. Es war nicht einfach diese große Kappe durch den Ort zu bringen, da diese eine sehr große Angriffsfläche für den Wind bietet. Zum Glück blieben die Kappen ganz und man freut sich bereits auf den nächsten Lauf im Jänner 2016.

Sicherheit an erster Stelle
Um den zahlreichen Glöcklern ein sicheres Einlaufen ins Ortsgebiet bieten zu können, wurde von der Ohlsdorfer
Feuerwehr ein Verkehrswegsicherungsdienst durchgeführt. Diesen Einsatz führten zusätzlich zum Glöcklerlauf sieben Kameraden durch.

Schreibe einen Kommentar