Einsätze

Rotes Kreuz Fahrzeug ohne Insassen auf steiler Straße abgerutscht

Auf einer steilen Zufahrtsstraße im Ortsteil Weinberg, rutschte ein Rot- Kreuz Fahrzeug ohne Insassen am Dienstag, 30. Dezember 2014 davon.

Die Feuerwehr Ohlsdorf wurde um 09:41 Uhr zur Fahrzeugbergung in der Weinbergstraße alarmiert. “Der Lenker konnte nichts dafür, da das Fahrzeug als die beiden Sanitäter bei einem Patienten im Wohnhaus waren plötzlich zu rutschen begann”, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Ohlsdorf. Das Fahrzeug war zwar mit Handbremse gesichert, rutschte aber auf Grund der Straßenglätte die Zufahrtsstraße hinunter und blieb schräg zwischen einer Gartenmauer und einer Hecke hängen.

Mit Muskelkraft und Unterstützung des Fahrers wurde das Fahrzeug rasch geborgen. Im Anschluss unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ohlsdorf das Rote Kreuz beim Transport des Patienten zum Fahrzeug. Danach wurde die Straße (Schneefahrbahn) seitens der Gemeinde intensiv gestreut.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 12 Mann, 2 Fzg. (KDO, RLF-A2000)
Rotes Kreuz, 5 Mann, 2 Fzg. (2x SEW)
Polizei Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg. (STRW)
Gemeinde Ohlsdorf, 1 Mann, 1 Fzg. (Streuwagen)

Schreibe einen Kommentar