Ausbildung

Arbeitsreiche Brandübung in Obernathal

Arbeitsreich war die vorletzte Herbstübung am Donnerstag, 23. Oktober 2014.

Die Kameraden Daniel und Karl Maxwald haben zuhause in Obernathal für die Übungsteilnehmer zwei Einsatzszenarien aufgebaut. Am Anfang musste die Mannschaft einen brennenden PKW löschen, welcher bei einer Halle abgestellt war. So wurde zusätzlich das Gebäude geschützt und die Wasserversorgung vom Löschteich aufgebaut.

Zweiter Teil war eine vermisste Person, wobei der Rauch des Brandes in die Halle zog und die Person durch Atemgift bewusstlos wurde. So durfte der Atemschutztrupp, welcher zuerst die Brandbekämpfung durchführte auch noch diese retten. Dabei wurde das CO Messgerät eingesetzt.

Nach rund 45 Minuten waren alle Aufgaben erfüllt und die Mannschaft konnte alles aufräumen.

Im Übungseinsatz standen:
FF Ohlsdorf, 17 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A2000)

Schreibe einen Kommentar