Ausbildung

Einsatzübung bei der MIBA in Aurachkirchen

Am Mittwoch, 15. Oktober 2014 fand bei der Firma MIBA in Aurachkirchen eine Gemeinsame Übung der Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen statt. HBI Robert Mirlacher organisierte mit den Brandschutzbeauftragten der MIBA Aurachkirchen diese Übung.

Unsere Aufgabe war es eine eingeklemmte Person unter einem Stapler zu retten. Des Weiteren wurde ein Außenangriff mit C-Rohr vorgenommen. Das Wasser hätte eigentlich von der LFB Mannschaft kommen sollen, aber ein technischer Defekt am Löschbehälter der Firma verhinderte dies.

Bei der Personenbergung wurde erstmals die neuen Unterlegshölzer eingesetzt, welche es uns nun ermöglichen Millimeter bzw. Zentimeter weise zu Sichern. Dies ist sehr wichtig bei der Arbeit mit den Hebekissen.

Nach getaner Arbeit wurde die Firma besichtigt. Im Anschluss lud die Firmenleitung zu einer Jause ins Gasthaus Moshammer. Herzlichen Dank an die Firma MIBA Aurachkirchen für die Einladung und an die FF Aurachkirchen für die Übungsvorbereitung.

Im Übungseinsatz standen:
FF Ohlsdorf, 12 Mann, 2 Fzg. (LFB-A2 & RLF-A2000)

Schreibe einen Kommentar