Einsätze

Glücklicher Ausgang einer Personensuche

Am Samstag, 27. September 2014 wurde am frühen Abend eine Person bei der Polizei abgängig gemeldet. Daraufhin wurde seitens der Polizei eine große Suche im Gebiet Gmunden (Altmühl, Traunreiterweg) und Ohlsdorf (Kleinreith, Traunreiterweg) eingeleitet, da die vermisste Person aus Ohlsdorf stammt und in diesem Gebiet gesehen wurde. Neben der Polizei am Boden war auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz und flog das Suchgebiet mehrmals ab. Auch die Kameraden der Feuerwehr Gmunden standen dabei im Einsatz und suchten auch auf der Traun im Einsatzgebiet.

Nach Rücksprache mit der Polizei und der FF Gmunden löste die Feuerwehr Ohlsdorf um 22:37 Uhr über die Landeswarnzentrale Alarm für die Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen aus.

Da die Nächte bereits sehr kalt sind und angenommen wurde dass die vermisste Person nur leicht bekleidet sei, wurde mit einer intensiven Suche im Gebiet gerechnet. Bei der Lageerkundung am Sammelplatz, kam per Telefon und Funk bereits die Meldung dass die Person wohlauf aufgefunden wurde. Somit wurde der Einsatz abgebrochen und die Einsatzmannschaft konnte einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 19 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A2000)
FF Aurachkirchen, 11 Mann, 1 Fzg. (TLF-A2000)
FF Gmunden
Polizei Gmunden und Polizeihubschrauber

 

Schreibe einen Kommentar