Ausbildung

Bezirks- Bootsübung am Hallstättersee

Unter dem Motto “Neumond 2014” fand am Freitag, 12. September 2014 die jährliche Bootsübung der Stützpunkte des Bezirkes Gmunden am Hallstättersee statt.

Aufgeteilt auf zwei Gruppen war es heuer vermehrt das Ziel mit Unterstützung von GPS Geräten verschiedene Punkte ab zufahren und dabei Boote und Schwimmer im See zu finden. Diese Aufgabe wurde auf den Routen rasch gelöst. Bei der Übungsnachbesprechung wurden danach die tatsächlichen Routen angezeigt. Hier wurde nur eine kleine Toleranz festgestellt, Großteiles wurden die Punkte genauestens getroffen.

Als zweite Aufgabe der Übung wurden gemeinsam im Team Ölsperren auf den Hallstättersee gezogen. Die Motorschlauchboote bekamen eine kleine Öl Sperre mit B-Schläuchen und die Arbeitsboote die großen. Auch diese Arbeiten wurden von den Mannschaften jeweils erfolgreich durchgeführt.

Bei der Übungsnachbesprechung im Gerätehaus der FF Hallstatt wurde die Übung besprochen und allen Teilnehmern gedankt.

Im Übungseinsatz standen:
A- Boote von Gmunden, Altmünster, Ebensee, Hallstatt, Bad Goisern und St. Wolfgang
Motorschlauchboote von Ohlsdorf, Gosau und Grünau
AFK Gmunden und Bad Ischl, BFK Gmunden

 

Schreibe einen Kommentar