Einsätze

Zillenbergung auf der hochwasserführenden Traun

Am Montag, 01. September 2014 wurde der Wasserwehrkommandant gegen 19:00 Uhr telefonisch über eine Zille informiert, welche sich vom Platz beim ALFA in Steyrermühl löste.

Da die Traun durch die starken Regenfälle Hochwasser führte, wurde rasch gehandelt um die Zille noch rechtzeitig zu finden. Nach der Alarmierung mittels SMS Gruppenalarm wurde die Zille durch einen Kameraden der BTF Steyrermühl im Kraftwerk Traunfall geortet.

Nach dem der Störungsdienst der Energie AG informiert wurde und ein Techniker kam, konnte durch die Sperre der Schleuse die Zille mit Unterstützung eines Kranes und mit viel Muskelkraft aus der Traun geborgen werden.

Nach dem die Zille im trockenen war, wurde erstaunlicher Weise nur ein kleiner Schaden festgestellt. Die Zille wurde danach mit dem Zillenanhänger in das Gerätehaus Ohlsdorf gebracht.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 6 Mann, 2 Fzg. (MTF, LAST)

1 (1) (1024x576) 1 (2) (1024x576) 1 (3) (1024x576)  2

Schreibe einen Kommentar