Allgemeines

Tolle Stimmung beim Feuerwehr-Fest 2014

Am Donnerstag 14. und Freitag 15. August 2014 fand beim Gerätehaus in Ohlsdorf das traditionelle Feuerwehr-Fest der Ohlsdorfer Wehr statt. Heuer wurde wieder wie in den Anfangsjahren auf ein Zelt verzichtet, da auch seit dem Umbau im letzten Jahr mehr Platz zur Verfügung steht. Dabei spielte das verrückte Aprilwetter im August mit und so konnten wir “fast” trocken die beiden Festtage abhalten.

Am Donnerstag mit einer Seidl- und Barnacht gestartet, ging es am Feiertag gleich um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Die “Buam von der Schottergruam” und “Alexander Pacher” spielten hierbei für unsere Gäste, welche mit kulinarischen Meisterstücken der Küchencrew versorgt wurden. Kommandant OBI Peter Schernberger konnte hierbei ein volles Haus begrüßen. Um 17:00 Uhr begann der Dämmerschoppen mit “EdWenger”. Immer mehr Besucher kamen zum Dämmerschoppen welcher darauf hin um eine Stunde verlängert wurde. Danach heizte “DJ Max” den Besuchern bei der zweiten Bar-Nacht so richtig ein.

Besonders erfreulich und hervorzuheben sei, das das Heurige Fest ohne Raufereien oder der gleichen über die Bühne ging. An beiden Festtagen war die Stimmung perfekt und sehr angenehm.

Ein großer Dank geht an unsere Kameraden/innen welche wieder viele Stunden für den Auf- und Abbau und für den Festablauf aufwendeten. Aber auch den anderen, zahlreichen Helfern sei gedankt. Ein ganz großer Dank auch an die zahlreichen Besucher, welche zum Erfolg des Festes beitrugen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Feuerwehr-Fest 2015 beim Gerätehaus.

 

Schreibe einen Kommentar