Jugend

Feuerwehrjugend beim 6. Bezirke- Jugendlager in Gschwandt

Fast als “Heimspiel” konnten die 6 Jungfeuerwehrmitglieder und der Jugendbetreuer HBM David Hutterer das diesjährige Jugendlager bezeichnen. Heuer war das Lager im Bezirk Gmunden, besser gesagt in der Gemeinde Gschwandt.

Dabei verbrachten die Jugendlichen im 2. Turnus von Sonntag bis Mittwoch tolle Tage mit einem großen, abwechslungsreichen Programm.

Am ersten Tag fand die Anreise, der Aufbau des Zeltes sowie die Eröffnungsfeier statt. Danach ging es mit der Lokalbahn nach Gmunden um eine Schifffahrt am Traunsee zu genießen.

Bereits früh am zweiten Morgen wurde die Gruppe geweckt und danach gab es ein sehr gutes Frühstück. Am Vormittag fand eine Vorführung der Waldbrandstützpunkte mit einem Hubschrauber statt. Am Nachmittag fand der erste Teil der Lagerolympiade statt. Danach ging es zum gemütlichen Eltern und Besucherabend, welcher mit einem Wasser-Licht-Laser-Feuerwerk endete.

Am dritten Tag ging es morgens mit dem zweiten Teil der Lagerolympiade weiter. Hier erreichte die Gruppe der Feuerwehr Ohlsdorf den 24. Platz von 126 Gruppen. Der Nachmittag stand danach frei zur Verfügung, welcher im StarMovie Regau verbracht wurde.

Das die Zeit zu schnell verging, merkte man am Mittwoch. Am Morgen wurde bereits das Zelt abgebaut und im Anhänger verstaut. Danach fand die Abschlussveranstaltung bei strahlendem Sonnenschein statt.

Aber nicht nur die Jugendgruppe der Feuerwehr Ohlsdorf war während des Lagers im Einsatz. Zahlreiche Kameraden halfen während des Lagers in der Verwaltung und bei der Lagerolympiade mit und konnten so einen wertvollen Beitrag leisten.

Ein großer Dank ergeht an die FF Gschwandt und dem Bezirksfeuerwehrkommando Gmunden für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung des Lagers.

Schreibe einen Kommentar