Allgemeines

Sicherheitstag 2013 – Erfolgreiches Weinfest mit Besucherrekord

img_4369Das Rahmenprogramm des Sicherheitstages 2013 mit Weinfest wurde heuer erstmals speziell auf Kinder ausgerichtet. Am Pfingstmontag, 20. Mai 2013 konnten sich aber auch die Erwachsenen über die Gerätschaften und der Arbeit der Feuerwehr Ohlsdorf informieren.

Das Weinfest – Die besten Weine
Zum Sicherheitstag gehört seit eh und je das Weinfest der Feuerwehr Ohlsdorf. Jedes Jahr beliebter, kamen auch heuer wieder zahlreiche Weinliebhaber und genossen beste Tropfen aus Österreichs Weingärten. Wenn man bedenkt dass man vor rund neun Jahren mit einer kleinen Auslese begann und was heute daraus geworden ist, können die Organisatoren des Weinfestes stolz sein. Nicht nur der Preis, auch die Qualität stimmt.

Um den Hunger zu stillen gab es wie bereits im letzten Jahr frische Kotelette, Bratwürstel und Pommes. Wieder mit dabei war Dankeswerter weise Neudorfer Sepp aus Ruhsam der uns hinter dem Griller unterstützte. Auch den anderen Küchen und Ausschankpersonal sei ein Dank gerichtet – ohne deren Mitarbeit wäre dieses Fest unmöglich.

Ein großer Dank auch an die Wirtschaft welche uns stark unterstützt und erfreulicher Weise auch bei diesen Festen zahlreich vertreten ist. Der Reinerlös dieser und sonstiger Veranstaltungen kommt 100% der Sicherheit der Ohlsdorfer Bevölkerung zu Gute.

Kinderprogramm
Neben zwei Spritzwänden wobei viel Kraft benötigt wurde und das Richtige Zielen geübt werden konnte, durfte das große Strahlrohr auch nicht fehlen. Zahlreiche Tankfüllungen wurden benötigt um alle Kinder den Gefallen zu tun und mit dem großen Rohr zu spritzen. Für die Kinder gab es danach einen Feuerwehr- Bastelbogen. Ganz schön ins Schwitzen kam unser Kamerad bei den Rundfahrten. Genau 200 Kilometer wurden am Pfingstmontag mit dem Löschfahrzeug runtergespult.

Besucherrekord dank Wetterumschwung 
Seitens der Besucher wurde heuer wieder ein neuer Rekord aufgestellt. Die Organisatoren dachten bereits am frühen Morgen an ein schnelles Ende des Tages, da der Wetterbericht nicht gerade beeindruckend war. Nichts desto trotz wandte sich das Bild und ein wunderschöner Tag brachte viele Besucher nach Ohlsdorf. Der Kirtag wurde wie auch das Pfingstzeltfest des ASKÖ gestürmt.

Feedback
Ein rund um sehr anstrengender aber von allen Seiten positiv befürworteter Sicherheitstag mit Weinfest welcher im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Herzlichen Dank für den Besuch – bis 2014.

Schreibe einen Kommentar