Einsätze

Rauchende Keilriemen sorgten für einen Einsatz der FF Ohlsdorf

Datum: 7. August 2018 um 23:27 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Unterthalham
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Dienstag, 07. August 2018 um 23:27 Uhr nach Unterthalham alarmiert. Am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte bereits von Firmenmitarbeiter empfangen, welche mitteilten das es sich um einen Täuschungsalarm handle. 

Keilriemen einer Produktionsmaschine fingen an zu rauchen und lösten dadurch den Alarm aus. Nachdem keine Gefahr mehr stattgefunden hatte, wurde der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.