Rauchende Keilriemen sorgten für einen Einsatz der FF Ohlsdorf

Datum: 7. August 2018 
Alarmzeit: 23:27 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Unterthalham 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Dienstag, 07. August 2018 um 23:27 Uhr nach Unterthalham alarmiert. Am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte bereits von Firmenmitarbeiter empfangen, welche mitteilten das es sich um einen Täuschungsalarm handle. 

Keilriemen einer Produktionsmaschine fingen an zu rauchen und lösten dadurch den Alarm aus. Nachdem keine Gefahr mehr stattgefunden hatte, wurde der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.