Neuer Brandmelder löste durch Fehlfunktion Alarm aus

Datum: 23. Juli 2018 
Alarmzeit: 21:35 Uhr 
Dauer: 22 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Ehrenfeld 
Mannschaftsstärke: 27 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , LAST  


Einsatzbericht:

Ein erst vor kurzem getauschten Brandmelder war Grund für den Einsatz der Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen am 23. Juli 2018. Um 21:35 Uhr heulten die Sirenen – Brandmeldealarm in Ehrenfeld. Da gerade eine drei Mann zurück von einen anderen Einsatz kamen, konnte das erste Fahrzeug bereits nach 1 Minute das Gerätehaus Richtung Einsatzadresse verlassen.

Gleichzeitig mit dem Brandschutzbeauftragten trafen die Einsatzkräfte am Einsatzort ein und konnten einen Melder im Außenbereich finden, welcher Alarm geschlagen hat. Nach Kontrolle wurde eine Fehlfunktion festgestellt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.