Brand in Produktionsanlage durch Firmenmitarbeiter rasch eingedämmt

Datum: 20. März 2018 
Alarmzeit: 07:56 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Unterthalham 
Einsatzleiter: OBI Schernberger 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 20. März 2018, wurde die FF Ohlsdorf um 07:56 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Grund für den Alarm war die Rauchentwicklung nachdem ein Störstoff in eine der beiden Anlagen geraten ist.

Durch den sofortigen, beherzten Einsatz der Firmenmitarbeiter, welche mit den vorhandenen Löschmitteln das Geschehen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte eingedämmt und gelöscht hatten, konnten Schäden an der Anlage verhindert werden. Die Feuerwehr konnte nach einem gemeinsamen Kontrollgang wieder abrücken.