Einsätze

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Sandhäuslberg

Datum: 20. August 2017 um 08:11 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L1303 Sandhäuslberg
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , LAST 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen 1 Fzg. (1 Mann) , Polizei 1 Fzg. (2 Mann) 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 20. August 2017, wurde die FF Ohlsdorf von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Sandhäuslberg alarmiert. 

Auf der L1303 kam im Bereich der Verkehrsinsel ein Pkw- Lenker mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr dabei über die Verkehrsinsel. Erst nach ca. 50 Meter kam das stark beschädigte Fahrzeug zum Stillstand. 

Die Aufgabe der Feuerwehr war es die ausgeflossenen Betriebsmittel aufzufangen und die Verkehrsinsel, sowie die Fahrbahn zu reinigen. Danach wurde das Fahrzeug in eine kleine Bucht neben der Fahrbahn gezogen. Während der Arbeiten, wurde durch Lotsen der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst. Im Anschluss war der Einsatz der Feuerwehr Ohlsdorf beendet.