Einsätze

Aufräumarbeiten nach Unfall zwischen einen Doppeldeckerbus und PKW in Ruhsam

Datum: 29. November 2017 um 17:31 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzort: L1303 – Ruhsam
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , LAST 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen 1 Fzg. (1 Mann) , Polizei 1 Fzg. (2 Mann) , Rettung 1 Fzg. (2 Mann) 


Einsatzbericht:

Zu Aufräumarbeiten nach einem Unfall wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Mittwoch, 19. November 2017, um 17:31 Uhr nach Ruhsam alarmiert. Aus unbekannter Ursache stieß auf der L1303 im Bereich einer Kreuzung, ein Doppeldeckerbus und ein Pkw zusammen.

Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Fahrerin des Pkws wurde zur Kontrolle in das LKH Gmunden gebracht. Der Fahrer des Doppeldeckerbusses wurde beim Unfall nicht verletzt.

Seitens der Feuerwehr Ohlsdorf wurde eine örtliche Umleitung in beide Fahrtrichtungen eingerichtet. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Der Doppeldeckerbus war noch fahrbar und wurde auf einen nahen Parkplatz abgestellt. Der Pkw wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.

Nachdem die Fahrzeuge von der Straße entfernt waren, wurde die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr freigegeben.