Einsätze

Aufgewirbelter Staub durch Bauarbeiten löste Brandmeldealarm aus

Datum: 8. November 2018 um 11:33 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ehrenfeld
Einsatzleiter: OBM Maxwald K.
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl , FF Aurachkirchen 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, 08. November 2018, um 11:33 Uhr wurden die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl zu einem Brandmeldealarm nach Ehrenfeld alarmiert.

Aufgewirbelter Staub welcher durch Bauarbeiten verursacht wurde, täuschte die Melder und so ging der Alarm zur Feuerwehr. Nach Kontrolle des Bereiches wurde Entwarnung gegeben. Pünktlich um 12 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.