Aufgewirbelter Staub durch Bauarbeiten löste Brandmeldealarm aus

Datum: 8. November 2018 
Alarmzeit: 11:33 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Ehrenfeld 
Einsatzleiter: OBM Maxwald K. 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl , FF Aurachkirchen  


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, 08. November 2018, um 11:33 Uhr wurden die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl zu einem Brandmeldealarm nach Ehrenfeld alarmiert.

Aufgewirbelter Staub welcher durch Bauarbeiten verursacht wurde, täuschte die Melder und so ging der Alarm zur Feuerwehr. Nach Kontrolle des Bereiches wurde Entwarnung gegeben. Pünktlich um 12 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.