Werkstatt

Die Werkstatt wurde beim Um- und Zubau 2013 / 2014 vom Altbau in den Neubau übersiedelt und beinhaltet gleichzeitig auch die Atemschutzwerkstätte. Situiert wurde die Werkstatt zwischen der Fahrzeughalle rechts NEU und der Herrenumkleide und kann von allen Seiten, auch durch das alte Stiegenhaus erreicht werden. Der Gerätewart und der Atemschutzwart teilen sich somit einen Raum, welcher auf beide Bedürfnisse ausgerichtet wurde. Neben Starkstrom und Druckluft wurde ebenfalls auch ein Waschbecken mit Warm- und Kaltwasser installiert.

IMG_7860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die notwendigsten Geräte hängen an der Wand. Alle anderen Gerätschaften wurden in einem Schrank eingelagert. Das selbe gilt auch für die Atemschutz- Ersatzteile und Geräte, welche in einem Schrank Platz gefunden haben.

IMG_7856

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch das Schließsystem mit Überwachungsfunktion sind nur bestimmten Personen berechtigt den Raum zu betreten, was vor allem wegen der Sauberkeit im Raum gemacht wurde.

IMG_7857 IMG_7858

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die angrenzende Fahrzeughalle ist es möglich mit jedem Fahrzeug (KFZ od. Wasserwehrgerätschaften) der Feuerwehr Ohlsdorf zur Werkstatt zu gelangen, sollte eine größere Reparatur vor Ort durchgeführt werden.

IMG_7859

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_7862