Jugendraum

Der Jugendraum der Ohlsdorfer- Feuerwehrjugend befindet sich ebenfalls im Obergeschoß des Gerätehauses.

Dieser Raum wurde bis 2004 vom Schülerhort der Gemeinde genutzt. Nach dem Auszug des Schülerhortes wurde der Raum renoviert und unsere Feuerwehrjugend zog darin ein. In diesem Raum übt der Nachwuchs nicht nur für die Leistungsprüfungen wie z.b. für den Wissenstest. Nein, auch Spiel und Spaß wird im Raum geboten. Neben dem Fußballwuzler befindet sich auch ein Billardtisch darin.

IMG_1791

IMG_1792

Beim großen Gerätehaus Umbau 2013/2014 renovierte die Jugendgruppe gemeinsam den Raum und verpasste ihn auch einen neuen Anstrich, sowie eine neue Beleuchtung und Regale. Caprice Schorn und Stefanie Zipponig malten den Feuerwehrgrisu, das Maskottchen unserer Jugendgruppe an die Wand und verpassten so den Raum den letzten, feinen Schliff.

IMG_1793

IMG_1794