Abschlussprüfung der Truppmännern vor dem Lehrgang

Zur internen Abschlussprüfung traten am Donnerstag, 14. April 2016 jene Kameraden der FF Ohlsdorf und der FF Aurachkirchen an, welcheam Wochenende den ersten Lehrgang im Bezirk Gmunden haben.

Bei der heutigen Abschlussprüfung wurden zahlreiche Stationen durchgemacht, welche von den Ausbildern in den letzten Monaten in den Feuerwehren gelehrt wurden. Aber auch gemeinsame Übungen standen am Programm. Dies soll auch gleich die interne Verbindung zwischen den jungen Kameraden fördern.

Auch unsere Bürgermeisterin Christine Eisner konnte sich am heutigen Tag vom Ausbildungsstand überzeugen. Sie gratulierten den Teilnehmern und wünscht für das kommende Wochenende alles Gute. Auch Pflichtbereichskommandant HBI Ernst Pesendorfer und Kommandant HBI Robert Mirlacher (FF Aurachkirchen) gratulierte den Teilnehmern und wünscht ebenfalls alles Gute.

Ein großer Dank gilt aber auch den zahlreichen Ausbildner der Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen. Diese haben im Vorfeld über Monate den Teilnehmern alles rund um die Feuerwehr beigebracht.