Arbeitseinsatz beim Ball der Oö. in Wien

Beim 114. Ball der Oberösterreicher am 17. Jänner 2015 im Wiener Austria Center, präsentierten sich die Feuerwehren des Bezirkes Gmunden.

Bereits zum zweiten Mal nach 2008 wurden die Feuerwehren gebeten bei der Veranstaltung diverse Arbeiten zu erledigen. So galt es die Busse welche nach Wien kamen dort auf den richtigen Stellplatz zu lotsen. Im Center selber wurden die Gäste zu den Plätzen gewiesen und geholfen das die aufgestellten Gruppen beim Einmarsch richtig standen. Diese Arbeiten wurde von verschiedenen Feuerwehren des Bezirkes übernommen.

Die Versorgung der rund 500 Akteure wurde von der FF Ohlsdorf übernommen. Sechs Mann fuhren bereits am Samstag- Vormittag nach Wien und bauten eine Labstation im Austria Center auf. Ab 16 Uhr begann nach und nach die intensive Verpflegung der Akteure. So wurden rund 700 Würste und knapp 900 Stück Gebäck für die Akteure ausgegeben. Rund 1500 Getränke wurden ebenfalls benötigt. Kurz nach 02 Uhr konnte die Küchencrew wieder einpacken und nach Hause fahren. In den frühen Morgenstunden wurde noch alles verstaut.

Beim großen Einzug war eine Abordnung mit unserer Feuerwehrfahne und Mitgliedern der Feuerwehren und des Bezirksfeuerwehrkommandos dabei und durfte sich dort als Einheit präsentieren.

Alles im allen ein anstrengender aber toller Tag in Wien. Ein großer Dank an alle Kameraden welche mitgeholfen haben.