Fahrradbergung am Traunreiterweg in Ohlsdorf

Zu einem technischen Einsatz wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, 10. August 2014 um 14:24 Uhr von der Oö. Landeswarnzentrale alarmiert. Laut Einsatzinformation war davon auszugehen das ein Fahrradfahrer bei der Traun feststeckte. Ob er verletzt sei, wussten die Einsatzkräfte durch die Alarmierung nicht.

Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, das einem Fahrradfahrer im wahrsten Sinne des Wortes die Puste aus ging und deshalb schaffte er es nicht mehr sein Fahrrad über einen Hügel zu schieben. Verletzt war der Radfahrer nicht. Kurzerhand alarmierte er die Rettungskräfte, welche mit 18 Mann und drei Fahrzeugen ausrückte. Am Einsatzort wurde den Mann geholfen und das Fahrrad rund 3 Meter nach oben geschoben. Zahlreiche vorbeikommende Radfahrer konnten anscheinend den Mann nicht helfen.

Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 18 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A2000)